SCHLIESSEN

Für die internen Arbeiten:

Suche

Jahreslosung 2019

Das neue Jahr wollen wir mit der Jahreslosung beginnen, dafür haben wir uns bei einem Verlagshaus verschiedene Poster dazu bestellt, die von unterschiedlichen Künstlern gestaltet wurden. Zu diesen haben wir die jeweils passenden Hintergründe ausgesucht. Zur weiteren Erklärung haben wir den gedruckten Schriftzug "Jahreslosung 2019" oben auf die Tafeln genadelt und auf evtl. noch vorhandene  Freiflächen kleine ausgeschnittene weiße Tauben gesteckt, die wir noch in unserem Fundus gefunden haben.

Weltgebetstag 2019

Mit unserem Bild im Februar möchten wir auf den Anfang März stattfindenden Weltgebetstag hinweisen. Dafür nutzten wir das offizielle Plakat dafür und gestalteten  es etwas um. Wir teilten es in drei Teile, wobei wir den mittleren Teil mit untergelegtem Styropor etwas hervorhoben. Dieser Teil stellt einen Tisch dar, um den die Personen unten auf dem Bild herumstehen.

Von einer Farbkopie dieser Plakate schnitten wir noch einige dieser Personen zusätzlich aus und steckten sie um den hervorgehobenen "Tisch" fest. Dadurch wurde die ganze Tafel belebter.