SCHLIESSEN

Für die internen Arbeiten:

Suche

Jahreslosung 2022

Jahreslosung 2022: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Unser Thema am Jahresanfang ist, wie meistens, die Jahreslosung. Wir suchten uns eines der offiziell herausgegeben Plakate aus und nadelten es auf einen hellgrünen Hintergrund. Das Thema druckten wir auf beigefarbenen Papier und nadelten es darüber. Zur Auflockerung befestigten wir noch passende farbige Ecken unter Plakat und Schrift.

Weltgebetstag 2022

Für den Kasten zum Weltgebetstag nutzten wir das offizielle Plakat, auf das wir die Daten für den Gottesdienst in unserer Gemeinde einfügten. Diese druckten wir auf passendes, farbiges Papier und befestigten sie auf der Tafel, hervorgehoben durch untergelegte Styroporstücke. An die Seite kam noch ein Info-Text zum Ablauf des Gottesdienstes. Das Symbol des Weltgebetstages nadelten wir noch zusätzlich auf, um Freiräume auszufüllen.

Frieden für die Ukraine

Unser neues Bild gestalteten wir angepasst an die besorgniserregenden Vorgänge in der Ukraine. Ein Kreuz, mit Hilfe von „Wortwolken.com“ mit dem Wort „Frieden“ in diversen Sprachen bedruckt, kam in die Mitte der Platte. Diese hatten wir mit lilafarbenem Pannesamt bezogen und das Kreuz auf heller lilafarbenes Papier kopiert.

Darunter kam der Schriftzug “Der Herr schenke euch Frieden“, auf beigefarbenes Papier gedruckt.

Konfirmation 2022

Grundlage unseres Konfirmationsbildes ist ein Lied, das alle Konfirmanden kennen: „Schritte wagen im vertrauen auf einen guten Weg“. Für die ersten zwei Worte schnitten wir die Buchstaben aus lilafarbenem Papier aus und nadelten oben auf die Platten. Den Rest des Textes druckten wir auf gleichfarbiges Papier und befestigten ihn weiter unten. Dazwischen, aus schwarzem Tonpier ausgeschnitten, kam ein Icon (stilisierte Figur), das zwei Hand in Hand gehende Menschen, männlich und weiblich, zeigt. Ganz unten im Bild nadelten wir noch den Schriftzug „Konfirmation 2022“ auf dei Tafeln.