SCHLIESSEN

Für die internen Arbeiten:

Suche

Frauenkreis

Der Frauenkreis wurde bereits 1953 gegründet.
Bis heute treffen sich Frauen im Alter von 60 Jahren aufwärts zu aktuellen, biblischen und anderen interessanten Themen, die in einem Vorbereitungsteam erarbeitet werden.
Der Frauenkreis trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat von 10 - 12 Uhr im Gemeindehaus Schlüskamp.

Die Leiterin ist Antje Reichel-Möller, Tel.: 04192 / 33 70


Hier das Programm für 2018:

 

11. Januar 2018

Lise Hofmann wird mit uns die Jahreslosung 2018 auslegen.

 „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ aus der Offenbarung des Johannes 21,6

 

8. Februar 2018

Pastorin Miriam van der Staaij wird bei uns sein und mit einem Thema ihrer Wahl überraschen.

 

8. März 2018

Wir treffen uns um 10 Uhr am Maienbaß 1b, dem neuesten Projekt der Lebenshilfe Bad Bramstedt. Werner Weiß als Vorsitzender wird uns über die Aufgaben und Leistungsbereiche des Vereins berichten und mit der Idee des betreuten Wohnens vertraut machen.

 

12. April 2018  

Vom Tanzlehrer zum Theologen: Biographische Notizen eines Pastors

Pastor Rainer Rahlmeier will uns aus seinem Leben erzählen und es verspricht, spannend und unterhaltsam zu werden.

 

10. Mai 2018

Himmelfahrtsgottesdienst

 

13. Juni 2018,  dieses Mal ein Mittwoch

Pastorin Petra Fenske und ich planen mit der Frauenhilfe wieder einen gemeinsamen Tagesausflug. Das Ziel wird noch nicht verraten.

Die Einladung erfolgt rechtzeitig.

 

12. Juli 2018

Wir treffen uns wie in den vergangenen Jahren bei mir in Weddelbrook, Rehweg 28 zu einem sommerlichen Gesprächskreis auf der Terasse mit Kaffee und Kuchen.

 

Im August macht der Frauenkreis Ferien

 

13. September 2018

Berühmte Frauen und ihre beste Freundinnen

Chantal Schierbecker, die im letzten Jahr kurzfristig absagen musste, arbeitet mit uns über dieses interessante Thema

 

11. Oktober 20128

Jan-Uwe Schadendorf hält einen Vortrag zu dem Thema seines Buches „Wibeke Kruse in Romanen und Historie“

Zu den Hintergründen gibt es auch entsprechendes Bildmaterial

 

8. November 2018

Was bedeutet es, zu glauben, wenn man krank ist?

Pastor Jörg Möller-Ehmcke wird als erfahrener Krankenhausseelsorger über dieses wichtige Thema sprechen.

 

13. Dezember 2018

Unser Adventsfrühstück wird Propst Kurt Riecke begleiten.

Lassen wir uns überraschen.

 

 

Antje Reichel-Möller