SCHLIESSEN

Für die internen Arbeiten:

Suche

regelmäßige Kinder- & Jugendgruppen

regelmäßige Kinder- & Jugendgruppen

Jungschar – Kids I für 6-8 Jährige - mittwochs 15-16 Uhr

Jedes Jahr: Januar bis Ende November

Gemeinsam basteln, schnacken und spielen wir. Manchmal gibt`s eine Bibelgeschichte zum Malen oder Nachspielen. Wir singen oder gehen auf dem Kirchgelände auf Entdeckungsreise. Als Gruppe wollen wir uns kennenlernen und gemeinsam die Welt entdecken. Wir treffen uns im Gemeindehaus am Schlüskamp, im Jugendraum unterm Dach und haben viel Spaß miteinander. In den Schulferien treffen wir uns nicht.

Ansprechpartnerin: Diakonin Annika Schünicke (04192-814045)

 

Jungschar – Kids II für 8-11 Jährige - mittwochs 16.15-17.15 Uhr

Jedes Jahr: Januar bis Ende November

Gemeinsam basteln, schnacken und spielen wir. Manchmal gibt`s eine Bibelgeschichte oder ein Lied, manchmal entdecken wir die Kirche oder lösen kniffelige Detektivaufgaben mit technischem Gerät als Hilfsmittel. Kniffelige Ideen und Wünsche sind immer willkommen, wir wollen uns als Gruppe und Jesus mit seinen Geschichten erforschen und viel Spaß miteinander haben. Wir treffen uns im Gemeindehaus am Schlüskamp, im Jugendraum unterm Dach und haben viel Spaß miteinander. In den Schulferien treffen wir uns nicht.

Ansprechpartnerin: Diakonin Annika Schünicke (04192-814045)

 

Jungschar – Teens für 11-13 Jährige - mittwochs 17.30-18.30 Uhr

Jedes Jahr: Januar bis Ende November

Gemeinsam machen wir eine gruppenspezifische Reise: Wer bin ich? Wer sind wir? Wer ist Gott? Wie können wir ihn begreifen? Wo finden wir ihn? Manchmal kochen wir gemeinsam, machen Actionpainting oder kommen auf andere coole Ideen. Wir treffen uns im Gemeindehaus am Schlüskamp, im Jugendraum unterm Dach und haben viel Spaß miteinander. In den Schulferien treffen wir uns nicht.

Ansprechpartnerin: Diakonin Annika Schünicke (04192-814045)

 

Freitagsgruppe - freitags ab 19 Uhr, für alle zwischen 12 – 25 Jahren

An jedem Freitag treffen sich die (fast) konfirmierte Jugend, (ehemalige) Schweden- & Taize-Reisende, Jugendteams und Teilnehmer*innen. Unser Motto lautet: „Jede*r ist herzlich willkommen, sei einfach wie du bist – so bist du genau richtig!“ Gemeinsam klönen, kochen, chillen wir, Wir singen, feiern, spielen und sind für Jeden und alle Ideen offen. Sei auch du dabei, wenn wir den stressigen Teil der Woche gemeinsam ausklingen lassen. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartnerin: Diakonin Annika Schünicke (04192-814045)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projekte für Kinder & Jugendliche

KiBiWo – Kinderbibelwoche für Kids zwischen 6 und 12 Jahren

In den Osterferien findet eine Kinderbibelwoche statt. Sie ist gedacht für Kinder, die im Sommer in die Schule kommen & zwischen 6 und 12 Jahren alt sind. Die nächste Kinderbibelwoche findet vom 8.-12. April 2019 statt. Wir werden uns mit Bibelgeschichten und kreativen Aktionen rund um ein Thema beschäftigen, Ausflüge machen & vielleicht sogar in der Kirche übernachten. Anmeldungen und nähere Informationen folgen bald. Wir freuen uns auf dich!

Diakonin Annika Schünicke & Team

 

Einladung

zum

Adventsbasteln

An drei Mittwochen zwischen dem 1. Advent und de 4. Advent

 

 

Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt?

Du hast mittwochs zwischen 15 Uhr und 17.30 Uhr Zeit?

Du hast Spaß am Basteln, Geschichten hören und gemeinsam auf weihnachtliche Entdeckungsreisen zu gehen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Jugendräume im Gemeindehaus am Schlüskamp

Wir wollen gemeinsam kreativ werden: Transparentsterne basteln, kleine Mützchen aus Wolle, Kerzen ziehen, Kakao trinken, zwischendurch Spiele spielen, und vieles mehr. Wer sich in der Zeit in einer Ecke etwas zurückziehen mag, kann dort unserem gelesenen Adventskalender lauschen. Wir freuen uns auf Dich!

Diakonin Annika & Team

 

Krippenspiel – von Jugendlichen und Junggebliebenen

Wie auch bereits im Jahr 2018 wird es wieder ein Krippenspiel von Jugendlichen und Junggebliebenen geben. Auch Grundschulkinder dürfen sich beteiligen. Gemeinsam erarbeiten wir uns ein Anspiel, welches nicht nur die Kerngeschichte der wunderbaren Weihnachtsbotschaft beinhaltet, sondern dieses Kernstück unseres Glaubens aus einer mitunter überraschenden oder ungewohnten Perspektive heraus darstellt. Sobald im Sommer ein Textbuch feststeht, wird über Diakonin Schünicke der Probenplan bekannt gegeben.

 

                                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld: Sommerfreizeit 2019 25.07.2019 bis 07.08.2019 Kirche Briefkopf

Es geht wieder auf Sommerfreizeit: vom 25.07.2019 bis zum 07.08.2019 fährt die Jugend der Kirchengemeinde Bad Bramstedt ins:

Für wen ist die Freizeit? Für alle zwischen 12 und 16 Jahren

Wo übernachten wir da?  In Zelten und Schlafsäcken

Was machen wir da?

Kanutouren, Wanderungen, Nachtaktionen (z.B. Drop Out), Workshops, thematische Aktionen rund um ein Motto, Erlebnispädagogik,

die Gruppe & den Sommer & Freizeit genießen!

Wie viel kostet das? 450€

Du hast Lust dabei zu sein?

Dann melde dich an! Wir freuen uns auf dich!

Diakonin Annika Schünicke & Team

 

Informationen & Anmeldungen sind bei Diakonin Schünicke und über das Kirchenbüro möglich.