Gruppen und Angebote für Frauen

Frauenfrühstück

Seit 1998 ist es in Bad Bramstedt Tradition, zweimal im Jahr zum Frauenfrühstück einzuladen.

Der Saal des Gemeindehauses im Schlüskamp ist jedes Mal gut gefüllt, wenn das Vorbereitungsteam das Frühstück eröffnet.

Mit zum Erfolg tragen auch die unterschiedlichen Referentinnen bei, die mit ihren Vorträgen neue Denkanstöße geben und Diskussionen auslösen.

Zum Frauenfrühstück wird jeweils rechtzeitig in der Presse oder über Plakate eingeladen. Es wird für die Planung um Anmeldung im Kirchenbüro gebeten.

Für Fragen sei hier stellvertretend für das Vorbereitungsteam Pastorin Petra Fenske genannt, die Sie unter der Telefonnummer 04192 / 1848 erreichen oder per Email

Frauenhilfe

Die Frauenhilfe trifft sich jeweils am 2. Mittwoch im Monat, ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus Schlüskamp

Die evangelische Frauenhilfe in Bad Bramstedt besteht seit 100 Jahren. In dieser Zeit hat sie sich von einer diakonischen Einrichtung, in der sich Frauen der Gemeinde wohltätig und großzügig engagierten, zu einem monatlichen Treffen für ältere Damen gewandelt. Zum Ablauf der Treffen gehört neben einer Andacht und gemeinsamem Kaffeetrinken etwa eine Stunde Gespräch oder auch Vortrag über religiöse und lebensgeschichtliche Themen. Das genaue Programm ist bei Frau Pastorin Fenske zu erfragen.

Frauenrunde

In der Frauenrunde treffen sich religiös interessierte Frauen mittleren Alters. In den Gesprächsrunden werden biblische oder kirchenjahreszeitliche Themen auf persönliche Erfahrung bezogen. Offenheit füreinander und wertschätzender Umgang prägen die Gesprächsabende, dazu kommen ab und zu Ausflüge oder Unternehmungen.

Die Frauenrunde trifft sich jeden 3. Dienstag im Monat im Verwaltungsgebäude, Glückstädter Str. 20, um 20.00 Uhr.

Strickkreis

....... trifft sich jeden Dienstag um 09.00 Uhr im Gemeindehaus Schlüskamp.

Weitere Infos bei Frau Schuldt.

Kontakt nehmen Sie bitte über das Kirchenbüro auf (04192 / 87 97 0).